Räume zum Studieren und zur Erweiterung der universitären Erfahrung

Denjenigen, die in diesem Semester nicht auf den Campus kommen können, hilft ein WeWork Bereich, die Lerndynamik aufrechtzuerhalten.

Da Colleges und Universitäten wegen der COVID-19-Pandemie auf Fernlernen oder hybride Ansätze zurückgreifen müssen, haben viele Institutionen nach Lösungen gesucht, ihren Campus zu erweitern, um so Studenten unterzubringen. WeWork for Education geht auf dieses Bedürfnis ein und hilft Universitäten dabei, ihren Studierenden Arbeitsbereiche zur Verfügung zu stellen, bei denen Sicherheit an erster Stelle steht. Dies kann auch in Form eines Satelliten-Campus sein.

„WeWork ist dank seiner Agilität, Flexibilität und Community bestens geeignet, um diese Institutionen bei der Anpassung zu unterstützen,“ so Ivan Aguirre, Leiter der Produktstrategie bei WeWork und des Bildungsprojekts zur Umgestaltung der WeWork Bereiche für die Hochschulbildung. Aguirre sagt, dass WeWork for Education durch die Bereitstellung verschiedener Bereiche, in denen die Studierenden zusammenkommen, zusammenarbeiten oder für sich alleine lernen, eine campusähnliche Erfahrung schaffen kann. 

WeWork unterstützt bereits große Universitäten. Die New York University hat diesen Herbst WeWork Bereiche angemietet, die in der Nähe ihres Campus in Shanghai gelegen sind, um mehr als 3.000 chinesische Studenten im Grund- und Hauptstudium zu unterzubringen. Durch die Partnerschaft wurden Büros in Unterrichtsräume, Hörsäle und Studienräume umgewandelt, die ihr Campus-Netzwerk erweitern. 

Die University of Rochester arbeitet auch mit WeWork zusammen, um Studierenden, die in China leben und ein Fernstudium betreiben, Arbeits- und Studienplätze zur Verfügung zu stellen. Dank WeWork All Access können Studierende knapp 90 WeWork Standorte im ganzen Land besuchen.

Einzelne Studierende und Lehrkräfte können von einer Partnerschaft ihrer Universität mit WeWork All Access profitieren, selbst wenn sie keinen formellen Satelliten-Campus haben. Zum Beispiel kann ein/e Studierende/r oder eine Lehrkraft, die aufgrund von COVID-19-Beschränkungen nicht an ihren Campus-Standort zurückkehren können, Zugang zu einem günstigeren Arbeitsbereich erhalten, um zu unterrichten, an virtuellen Klassen teilzunehmen, Forschung zu betreiben (mit zuverlässigem Hochgeschwindigkeits-WLAN) und an Projekten zu arbeiten, die professionelle Drucker erfordern. 

„Studierende werden heute zu einer Vielzahl von Aktivitäten aufgefordert, und in der richtigen Umgebung zu arbeiten, kann ihre Leistung und ihren Erfolg verbessern,“ so Aguirre. „Der schlimmste Feind eines Studierenden kann die ständige Ablenkung durch die Außenwelt sein,“ sagt Aguirre. WeWork Standorte sind darauf ausgelegt, dass Mitglieder konzentriert arbeiten können. 

Von ruhigen Nischen und Konferenzräumen bis hin zu Hot Desks und Räumen für konzentriertes Arbeiten bietet WeWork vielfältige Bereiche, die auf Produktivität ausgelegt sind und die Bedürfnisse von Studierenden und Lehrkräften gleichermaßen erfüllen. Im Folgenden stellen wir einige WeWork Standorte auf der ganzen Welt etwas genauer vor, die Universitäten und Studierenden dabei helfen können, ihre Bildungsdynamik aufrecht zu erhalten – auch dann, wenn sie nicht auf dem Campus sein können.

Bibliotheksatmosphäre

Dieser Bereich des WeWork 6001 Cass Ave in Detroit hat definitiv einen akademischen Touch – perfekt für College-Studenten, die vorerst nicht auf den Campus zurückkehren können. „Offene, gut beleuchtete und belüftete Bereiche fördern das Wohlbefinden und eine entsprechende Möblierung, die die Ergonomie und Funktionalität berücksichtigt, kann Studierenden dabei helfen, sich noch länger konzentrieren zu können,“ so Aguirre.

Nase ins Buch, Stift aufs Papier

Minimalismus sorgt für weniger Ablenkung. Wie zum Beispiel dieser Raum, der sich im WeWork One South Dearborn in Chicago befindet. Er wurde fachmännisch für Prüfungen oder intensive Studientagungen konzipiert. „Unsere Bereiche arbeiten funktionelle Elemente mit ein, die auf Produktivität ausgelegt sind. So setzen wir zum Beispiel auf eine verbesserte Akustik, neutrale Farbpaletten, natürliche Materialien und ergonomische Möbel,“ so Aguirre. „Diese Elemente sorgen für weniger Ablenkung und sollen die Mitgliedererfahrung positiv beeinflussen,“ sagt Aguirre.

Universitätsbedarf – reichlich vorhanden

Wie Mitglieder von WeWork 33 Bloor St in Toronto bestätigen können, kann bereits das Wissen, Zugang zu professionellen Druckern, Aktenvernichtern und Büroartikeln wie Heftern, Papier, Gummibändern, Stiften und Bleistiften zu haben, dabei helfen, effizienter zu arbeiten. Sorry, liebe Studierende – das heißt natürlich auch, dass es keine „Mir ist die Tinte ausgegangen“-Ausreden mehr gibt!

Studium im Freien

Foto von Kailas.

Outdoor-Bereiche, wie diese Terrasse im WeWork 1460 Broadway in New York, bieten nach intensiven Vorlesungen etwas Erholung an der frischen Luft. Schnapp dir hier oben einen Platz, um schnell noch zu pauken oder um mit dem WLAN verbunden zu bleiben, während du ein bisschen Sonne tankst. 

Präsentationen mit Bestnoten

Universitäten können einen guten Eindruck hinterlassen, indem sie Präsentationen in einem tatsächlichen Veranstaltungsraum außerhalb des Campus halten, wie hier im WeWork Aviation House in London. Mit versetzter Bestuhlung, hellem Licht und einer großen Projektionswand kann sich jeder in entspannter Atmosphäre neues Wissen aneignen. 

Brainstorming-Session

Mit Whiteboards so weit das Auge reicht, ist dieser Raum in WeWork 92 Av. des Champs-Elysees in Paris ideal für Gruppenprojekte und Kurszusammenarbeit. Dieser Bereich ist dank seiner Größe zum Ausarbeiten von Ideen und mit viel natürlichem Licht ein Ort voller Energie und Inspiration.

Lernen mit Stil

Kabine oder Hot Desk oder beides? Du hast die Wahl. Das WeWork Hareza Ikebukuro in Tokio ist ein Beispiel für die vielen Sitzmöglichkeiten, die für jede Art von Lernstil zur Verfügung stehen. „Manche Menschen lernen am besten durch Zusammenarbeit, manche durch eigenständiges Studium, während andere die persönliche Interaktion benötigen,“ so Aguirre. „All diesen Anforderungen können wir an unseren WeWork Standorten mit geringem Aufwand gerecht werden.“ 

Bereit für den Roundtable

Ob es sich um ein Seminar oder einen Kurs mit Peer-Diskussionen handelt: Ein geräumiger Konferenzbereich, der für Roundtable-Gespräche ausgelegt ist, sorgt dafür, dass alle einander sehen können. Genau wie in diesem Konferenzraum von WeWork 2 Minster Court in London.

Kabinen ganz ohne Ablenkung

Im Zeitalter von Videokonferenzen erlauben Telefonkabinen, wie diese hier im WeWork Galleria Office Tower I in Houston, Einzelgespräche über Zoom und ganz ohne Ablenkung. Fakultätsmitglieder werden die Privatsphäre der Kabinen besonders zu schätzen wissen, um online mit Kollegen zu konferieren oder virtuelle Sprechzeiten anzubieten.

Prüfungsangst überwinden

Studieren kann sehr anstrengend sein, weshalb die meisten Colleges und Universitäten Erholungsräume für gestresste Student*innen anbieten. Ebenso gehören Wellness-Räume in Bereichen wie diesem hier im WeWork 199 Water St in New York zum festen Inventar. Versinke in den weichen Polstern, schalte das Licht aus, schließe die Türen und meditiere deinen Dissertationsblues weg.

Begeisterte Studierende 

Kaffee und College-Student*innen gehören einfach zusammen. Zum Glück können sich alle Student*innen, die einen WeWork Bereich nutzen, auf einen unbegrenzten Kaffeefluss verlassen, um sich von einer schlaflosen Nacht zu erholen. Hier siehst du das WeWork Namba Sky O in Osaka, wo sich die Mitglieder zwischen den Seminaren eine Tasse Kaffee holen können.

Bücherecke

Manchmal ist es einfach schön, mit einem guten Buch abzutauchen. Literaturliebhaber werden komfortable und luftige Gemeinschaftsräume wie diesen im WeWork Golden Eagle He Xi Tower A in Nanjing, China, zu schätzen wissen. Ein Moment der Entspannung und Ruhe kann dir dabei helfen, wieder neue Energie zu tanken.

WeWork for Education ist darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen von Universitäten und Studierenden gleichermaßen gerecht zu werden, indem es seiner Philosophie von flexiblen Arbeitsbereichen, Ergonomie, Spitzentechnologie und durchdachten Vorzügen treu bleibt. „Indem wir die verschiedenen Bedürfnisse und Einsatzbereiche von Bildungseinrichtungen verstehen,“ sagt Aguirre, „sind wir in der Lage, mit unseren Bereichen und einzigartig kuratierten Einrichtungslösungen durchdachte Lösungen anzubieten.“ 

Dawn Papandrea ist freiberufliche Autorin, die über Arbeit, persönliche Finanzen und Hochschulbildung berichtet. Ihre Artikel sind in zahlreichen Publikationen erschienen, darunter US News & World Report und auf Monster.com. Folge ihr auf Twitter.

ARCHIVIERT UNTER
FLEXIBILITY INNOVATION PROPERTY
Du hast Interesse an Arbeitsbereichen? Kontaktiere uns.
War dieser Artikel hilfreich?

Spaces to study and extend the university experience

For those who can’t get to campus this semester, being in a WeWork space sustains the educational momentum

With colleges and universities having to pivot to remote learning or hybrid approaches because of the COVID-19 pandemic, many institutions have been looking for solutions to expand their campuses and accommodate students. WeWork for Education is addressing this need by helping universities provide their students with a space to work that prioritizes safety, and in some cases, with satellite campuses.

“WeWork is uniquely positioned to help these institutions adapt, thanks to our agility, flexibility, and community,” says Ivan Aguirre, director of product strategy at WeWork and education project lead on how to transform WeWork spaces for higher education. By providing different spaces where students can huddle, collaborate, or do heads-down work, Aguirre says, WeWork for Education is able to re-create a campus-like experience. 

WeWork is already supporting major universities. New York University leased WeWork space this fall near its Shanghai campus to serve more than 3,000 Chinese undergraduate and graduate students. The partnership converted offices into classrooms, lecture halls, and study rooms to extend its campus network. 

The University of Rochester is also working with WeWork to provide work and study areas to undergraduate students who are living in China and studying remotely. Through WeWork All Access, students can go to nearly 90 WeWork locations throughout the country.

Individual students and professors can benefit from their school partnering with WeWork All Access, even without a formal satellite campus. For instance, a student or faculty member who can’t return to their campus location because of COVID-19 restrictions can gain access to a more conducive workspace to teach or take part in virtual classes, conduct research (with reliable high-speed Wi-Fi), and work on projects that require professional-grade printers. 

“Students today are asked to do a multitude of activities, and being in the right space can improve their performance and success,” says Aguirre. “A student’s worst enemy can be constant distractions from the outside world.” WeWork locations are designed to help members stay focused. 

WeWork’s varied spaces, from quiet nooks and meeting rooms to hot desks and focus rooms designed for productivity, cater to student and faculty needs alike. Here’s a look at some WeWork locations around the world that can help universities and students maintain their educational momentum, even when they can’t be on campus.

Library vibes

This space in WeWork 6001 Cass Ave in Detroit definitely has an academic feel to it—perfect for displaced college students. “Open, well-lit, and ventilated spaces promote well-being, while the appropriate furniture configurations, which take into consideration ergonomics and functionality, can help students remain engaged for longer periods of time,” says Aguirre.

Heads down, pencils down

Minimalism makes for less distractions. Take this room located at WeWork One South Dearborn in Chicago. It’s expertly designed for exam taking or serious study sessions. “Our spaces incorporate elements that are functional and take into consideration productivity, such as increased acoustics, neutral color palettes, natural materials, and ergonomic furniture,” says Aguirre. “These elements help reduce the number of distractions and influence the member experience in a positive way.”

School supply–stacked

As members of WeWork 33 Bloor St in Toronto can attest, knowing you have access to business-class printers, paper shredders, and office supplies such as staplers, paper, rubber bands, pens and pencils can help you work more efficiently. Sorry, students—that means no more “I ran out of ink” excuses!

Study al fresco

Photograph by Kailas.

Outdoor spaces, like this terrace at WeWork 1460 Broadway in New York, offer a fresh-air retreat after intense lectures. Grab a seat up here for a quick cramming session or to stay connected to Wi-Fi while catching some rays. 

A-plus presentations

Universities can make a big impression by giving presentations in an actual off-campus event space, like the one pictured here in WeWork Aviation House in London. With staggered seating, bright lights, and a large projection screen wall, everyone can soak up some knowledge in a relaxed atmosphere. 

Brainstorm session

With whiteboards as far as the eye can see, this room in WeWork 92 Av. des Champs-Elysees in Paris is ideal for group projects and class collaborations. With ample space to flesh out ideas, and plenty of natural light, there’s lots of energy and inspiration to be found here.

Classy learning

Booth or hot desk or both? Your choice. The WeWork Hareza Ikebukuro in Tokyo is an example of the many seating options available to accommodate every type of learning style. “Some people learn best through collaboration, some through independent study, while others require one-on-one interactions,” says Aguirre. “All of these can be accommodated within our WeWork locations through low-touch interventions.” 

Roundtable ready

Whether it’s a seminar class or a course that includes peer critiques, having a roomy conference area set up for roundtable discussions ensures that everyone can see one another. That’s the case with this conference room in WeWork 2 Minster Court in London.

Distraction-free booths

In the age of videoconferencing, phone booths, like this one in WeWork Galleria Office Tower I in Houston, allow for distraction-free one-on-one Zoom calls. Faculty members will especially appreciate the booth’s privacy in order to confer online with colleagues or provide virtual office hours.

Beat exam anxiety

Studying can be overwhelming, which is why most colleges and universities offer respite spaces for stressed-out students. Likewise, wellness rooms are a regular feature at spaces like this one at WeWork 199 Water St in New York. Sink into the soft seating, close the lights and the doors, and meditate away your term paper blues.

Perked-up students 

Coffee and college students go hand in hand. Luckily, any undergrads who utilize a WeWork space can rely on unlimited java jolts to recover from all-nighters. Pictured here is WeWork Namba Sky O in Osaka where members can grab a cup of joe between classes.

Book nook

Sometimes it’s nice to just escape with a good book. Literature lovers will enjoy comfortable and airy communal spaces like this one in WeWork Golden Eagle He Xi Tower A in Nanjing, China. A moment of serenity and calm can help you recharge.

WeWork for Education is poised to meet the needs of universities and students alike by staying true to its philosophies of flexible workspaces, ergonomics, top-notch technology, and thoughtful amenities. “By understanding the different needs and use cases of education institutions,” says Aguirre, “we are able to provide thoughtful solutions that leverage our built spaces and uniquely curated furniture solutions.” 

Dawn Papandrea is a freelance writer who covers work, personal finance, and higher education. Her writing has appeared in numerous publications including US News & World Report, and on Monster.com. Follow her on Twitter.

Interested in workspace? Get in touch.
Was this article useful?