So hilft WeWork den Universitäten, in das neue Herbstsemester zu starten.

Die Universitäten passen sich mit einer Erweiterung ihrer Räumlichkeiten und der Einrichtung von Satelliten-Hochschulbereichen an umfangreiche Veränderungen an.

Die COVID-19-Pandemie stellt Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt vor beispiellose Herausforderungen. Überall versuchen Bildungseinrichtungen, ihre Schüler und Studenten sicher in die Klassenräume zurückzubringen. Umfangreiche Veränderungen vollziehen sich innerhalb weniger Wochen.

Einige Campusse haben angekündigt, dass sie für das Herbstsemester 2020 die meisten oder alle Kurse online anbieten werden. Dazu zählen auch das umfangreiche System der University of California, die Howard University und die George Washington University. Andere Campusse, darunter Tulane und die Universität von Houston, verdoppeln oder verdreifachen sogar ihre Unterrichtsflächen, während sie sich darauf vorbereiten, Studierende wieder auf dem Campus zu unterrichten.

Der Aufenthalt auf dem Campus ist das Herzstück der College-Erfahrung. 65 Prozent der College-Studierenden sagen laut einer Umfrage von College Reaction, dass sie es vorziehen würden, den Unterricht persönlich zu besuchen, auch wenn es noch keinen Impfstoff gibt. 

Die meisten Universitäten kämpfen mit den Auflagen zur Einhaltung des physischen Abstands, da diese die Kapazitäten der Seminarräume drastisch einschränken. Und die meisten haben Studierende, die sich in sicheren, universitären, digital gut ausgestatteten Gemeinschafts- und Seminarräumen aufhalten wollen, aber nicht auf den Campus kommen. Wie sollen die Universitäten mit diesen Studierenden umgehen? Die Antwort: Ausgedehnte Campus-Netzwerke mit speziellen Bereichen, die strategisch über das WeWork Netzwerk auf der ganzen Welt verteilt sind.

Mit mehr als 800 Standorten weltweit unterstützt WeWork Bildungseinrichtungen dabei, die Herausforderungen der Wiedereröffnung erfolgreich zu bewältigen. In Partnerschaft mit Universitäten unterstützen wir in unseren technisch gut ausgestatteten Außenstellen Seminarunterricht und Campus-Erweiterungen auf der ganzen Welt. In diesen Bereichen können Studierende in praktisch jeder größeren Metropole der Welt studieren und Energie tanken. 

Beispielsweise wandte sich die New York University an WeWork, um einen Satelliten-Campus für 3.000 Studenten in Shanghai einzurichten. Im Folgenden stellen wir weitere Maßnahmen vor, wie wir Universitäten helfen, sich schnell auf ihre besonderen Herausforderungen einstellen zu können.  

Wir geben Studierenden den Zugang zu einem Schreibtisch, ganz gleich, wo sie sich gerade befinden

Wie erleichtern Sie das Fernstudium angesichts der extremen Herausforderungen, die mit der Rückkehr auf den Campus verbunden sind? Viele Studierende leben noch zu Hause bei ihren Eltern, aber ein großer Teil der Universitätserfahrung besteht doch aus der sozialen Komponente. Die Studierenden kehren vielleicht nicht auf den Campus zurück, aber sie sehnen sich trotzdem nach einem Ort, an dem sie Aufgaben erledigen und sich mit Kommilitonen austauschen können – und der nicht der Küchentisch ihrer Eltern ist.

Durch eine Partnerschaft mit WeWork können Studierende Zugang zu einem sauberen und sicheren Umfeld erhalten, der auf Produktivität zugeschnitten ist. Ein Student aus Lima (Peru) oder Salt Lake City (Utah), der nicht in der Lage ist, für das Herbstsemester nach London zurückzufliegen, kann so dennoch einen eigenen Lern- und Sozialbereich als Teil eines erweiterten Campus-Netzwerks nutzen.  

WeWork 75 E Santa Clara St in San Jose, CA, USA.

Die All Access-Lösung von WeWork bietet Studierenden die Möglichkeit, jedes WeWork Gebäude auf der ganzen Welt zu nutzen. Die Studierenden können in 149 Städten auf eine starke WLAN-Verbindung zugreifen, Besprechungsräume oder einen Hot Desk buchen oder sich in den Gemeinschaftsräumen aufhalten. Diese können sie als Anlaufstation nutzen, wann immer sie lernen müssen oder wenn sie einfach nur einen ruhigen Bereich brauchen, um an einem virtuellen Kurs zu teilzunehmen. Wir können auch eigens eingerichtete, gebrandete Bereiche nur für Ihre Studierenden einrichten – und das sehr schnell.

Wir errichten einen Campus in einer anderen Stadt

WeWork unterstützt Universitäten auch bei der Einrichtung eines Satelliten-Campus. Das ist eine besonders nützliche Option für Universitäten, die eine größere Anzahl von Studierenden in anderen Städten haben. Durch die Eröffnung von Standorten in der Nähe der Wohnorte von Studierenden wird der Campus im Prinzip zu den Studierenden gebracht.

Momentan helfen wir der New York University dabei, 3.000 chinesische Studenten zu betreuen, die nicht nach New York reisen können. An einem WeWork Standort in Shanghai werden sieben Stockwerke zu Seminarräumen, Hörsälen und anderen Einrichtungen umgestaltet.

Lösungen

Aufgrund unserer globalen Reichweite, unseres flexiblen Netzwerks und unseres verfügbaren Bestands an schlüsselfertigen Räumlichkeiten können wir Ihnen bei der Einrichtung von drei bis hin zu Dutzenden von Satelliten-Campussen überall auf der Welt helfen. Diese Räume sind bereits mit Bereichen zur Zusammenarbeit und Vorzügen wie WLAN und Druckern ausgestattet. In diesen WeWork Bereichen können Sie Ihr unverwechselbares Branding an den Wänden anbringen und Kurse sicher veranstalten. 

WeWork Coda in Atlanta, GA.

In einem kürzlich durchgeführten Webinar haben wir bereits darüber berichtet, wie WeWork Universitäten unterstützt, die Auslastung ihrer Räumlichkeiten zu verringern, dezentrale Campus-Hubs in neuen Städten zu schaffen und Seminarräume dorthin zu bringen, wo die Studierenden sind. Am 27. August gibt es ein weiteres Webinar zum Thema, wie die Universitäten mit den aktuellen Veränderungen umgehen. 

Mit WeWork kannst du Einrichtungen dezentralisieren und dennoch eins sicheres Umfeld für Studierende und Dozenten schaffen. Unterstütze die Community, zusammenzukommen und zusammenzuarbeiten – auf dem Campus und darüber hinaus. Wir können flexible Optionen bieten, angepasst an deine Bedürfnisse. 

Derek Feinman ist Leiter der Wirtschaftsförderung und Vizepräsident für Bildung bei WeWork. Er ist seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig. Davor war er Vizepräsident für Marketing und Partnerschaften bei der Morgans Hotel Group.

ARCHIVIERT UNTER
FLEXIBILITY INNOVATION PROPERTY
Du hast Interesse an Arbeitsbereichen? Kontaktiere uns.

How WeWork helps universities tackle reopening in the fall

By expanding their spaces and setting up satellite campuses, universities are adapting to large-scale change

The COVID-19 pandemic poses unprecedented challenges for educational institutions around the world. Schools everywhere are attempting to bring students back to the classroom safely. Large-scale change is unfolding in a matter of weeks.

Some campuses have announced that they will offer most or all classes online for the fall 2020 term, including the massive University of California system, Howard University, and George Washington University. Other campuses, including Tulane and the University of Houston are doubling and even tripling instructional space as they prepare to host students back on campus.

Being on campus is core to the college experience. Sixty-five percent of college students say they prefer to attend classes in-person even if there is no vaccine, according to a College Reaction poll

Most universities are grappling with social distancing requirements that dramatically cut instructional space capacity. And most have students who want to be in safe, branded, digitally robust social and instructional spaces but won’t be coming to campus. How can universities engage with these students? One powerful answer: extended campus networks, with dedicated space strategically placed across WeWork facilities around the world.

With more than 800 global locations, WeWork is helping educational institutions meet the challenges they face in reopening. In partnership with universities, we are standing up classrooms and campus expansions around the world in our technology-equipped outposts. In these spaces, students can study or recharge in just about every major metropolis in the world. 

New York University, for example, turned to WeWork when it needed to set up a satellite campus to accommodate 3,000 students in Shanghai, China. Here are some of the other ways we’re helping universities quickly adapt to their unique challenges.  

Let students access a desk wherever they are in the world

Given the extreme challenges of traveling back to campus, how do you facilitate remote learning? Many students are living at home with their parents, but a big part of the university experience is the social aspect. Students might not be returning to campus, but they still crave a space specific to schoolwork and socialization that’s not their parents’ kitchen table.

By partnering with WeWork, you can give students access to a clean and safe space that’s tailor-made for productivity. A student in Lima, Peru, or Salt Lake City, Utah, who is not able to fly back to Boston for the fall semester can still access dedicated learning, social, and networking space as part of an extended campus network.  

WeWork 75 E Santa Clara St in San Jose, CA.

WeWork’s All Access solution can give students the ability to go into any WeWork building around the world. Students can have strong WiFi, book meeting rooms or a hot desk, or access common areas in 149 cities. They can use these as touchdown spaces for whenever they want to get some extra studying in, or when they just need a quiet space to take a virtual class. We can also stand up dedicated, branded space just for your students—fast.

Set up a campus in another city

WeWork can also help universities set up satellite campuses. This is an especially useful option for universities with a sizable population of students in other cities. By opening locations near where students live, this essentially is bringing the campus to the student.

Right now, we’re helping New York University serve 3,000 Chinese students who can’t travel to New York. Seven floors in a WeWork in Shanghai will be renovated to become classrooms, lecture halls, and other facilities.

Solutions for you, now

Given our global breadth, flexible network, and available inventory of turnkey spaces, we can help you set up anywhere from three to dozens of satellite campuses anywhere in the world you need. These spaces are already equipped with collaboration spaces and amenities including WiFi and printers. In these WeWork spaces, you can put your distinct branding on the walls and operate classes safely. 

WeWork Coda in Atlanta, GA.

In a recent webinar, we shared more on how WeWork is helping universities de-densify their spaces, create decentralized campus hubs in new cities, and bring classrooms to where students are. In another webinar, universities shed light on how they are managing all of these changes. 

With WeWork, you can decentralize your facilities but still provide a safe physical environment for students and faculty. Help your community come together and collaborate, on campus and beyond. We can provide options, whether you need a little or a lot of support. 

Derek Feinman is the head of business development and VP of education at WeWork. He has been with the company for more than five years. Previously he was the VP of marketing and partnerships at Morgans Hotel Group.

Interested in workspace? Get in touch.