Sechs finanzielle Gründe, warum Unternehmen sich für WeWork entscheiden

Entdecke, wie die passenden Büroräume deinem Unternehmen dabei helfen können, das Immobilienrisiko zu senken, unnötige Ausgaben zu vermeiden und vieles mehr

Wenn es um Immobilien geht, ist die Fähigkeit, agil zu bleiben, der Schlüssel zum Erfolg. Warum sollte dein Unternehmen an unflexible langfristige Mietverträge gebunden sein, was mehr Haftung, eine ineffiziente Raumnutzung oder unvorhersehbare Kosten im Jahresvergleich, die die Budgetplanung beeinträchtigen, mit sich bringt?

Die agilen Arbeitsbereichlösungen von WeWork können diese sowie weitere Herausforderungen lösen. Aus diesem Grund arbeiten Unternehmen auf Unternehmensebene, darunter ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen, mit WeWork zusammen. Erfahre hier, warum.

1. Investitionsausgaben reduzieren

Die Marktposition von WeWork eröffnet einzigartige Geschäftsmöglichkeiten. Erstens durch die Kombination einer eigenen vertikalen Integration mit skalierter Kaufkraft, wir geben unsere Ersparnisse an unsere Mitglieder weiter

Zweitens vermeiden wir es, unsere Mitglieder mit Gesamtinvestitionen zu belasten. Dies erreichen wir, indem wir den Standardausstattungsbeitrag von WeWork über unsere langfristigen Mietverträge amortisieren und Mitgliedern nur die Zeit in Rechnung stellen, in der sie den Raum auch belegen. All dies ermöglicht Mitgliedern den Zugang zu wunderschön gestalteten, schlüsselfertigen Räumen, und zwar mit reduziertem Kapitaleinsatz.

2. Ausgaben stabilisieren 

Wir bieten einen festen Satz mit auf Jahresbasis umgerechneten Erhöhungen für Immobilienkosten, Betriebskosten, abgeschriebenen Kapitalverbesserungen und Verwaltungsgebühren, was zu Berechenbarkeit und Stabilität für jedes Immobilienbudget führt.

Für viele Kunden ist dies eine willkommene Änderung im Vergleich zu der Volatilität, die durch variable Ausgaben verursacht wird. 

3. Verpflichtung optimieren

Im Vergleich zu marktüblichen Mietverträgen bieten wir kurzfristigere Mitgliedschaften an, was zu einer Reduzierung der Bilanzverbindlichkeiten führt. Mit anderen Worten: Wähle das, was für dein Unternehmen passt, und verpflichte dich zwischen einem Monat und 15 Jahren.

4. Anpassung an GAAP/IFRS

WeWork begegnet Änderungen der allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) und der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS), indem Produkte angeboten werden, die die Auswirkungen auf die Bilanz verringern können.

Kurzfristige Flexibilität

Mietverträge/Lizenzen mit einer Laufzeit von weniger als 12 Monaten müssen nicht in der Bilanz erfasst werden.

Kündigungsmöglichkeiten

Langfristige Mietverträge/Lizenzen mit Kündigungsoptionen — sofern diese mit hinreichender Sicherheit ausgeführt werden — können als kurzfristige Verpflichtungen erfasst werden, wodurch sich die langfristige Verbindlichkeit für Einkommen und Bilanz verringert.

Miet- und Nicht-Miet-Komponenten

Anstatt Nicht-Miet-Posten in der linearen Miete und Bilanz auszuweisen, kann WeWork Mietposten gegen Nicht-Mietposten aus der Gesamtmitgliedsgebühr (falls zutreffend) aufschlüsseln.

WeWork-Zugang

WeWork-Zugangspässe können als Serviceverträge anstelle von Mietverträgen oder Lizenzen betrachtet werden, was bedeutet, dass sie nicht in der Bilanz erfasst werden müssen. Sie können als betrieblicher Aufwand in der Gewinn- und Verlustrechnung erfasst werden.

5. Anpassungsfähigkeit von Immobilien erhöhen 

Mit WeWork nutzen Unternehmen Immobilien effizienter, denn sie zahlen nur für die Bereiche, die sie auch benötigen. Dadurch wird kein Platz verschwendet und somit entstehen keine unnötigen Ausgaben.

Nun haben die Unternehmen die Möglichkeit, ihren Immobilien-Fußabdruck anzupassen, unabhängig davon, wie oft sich die Mitarbeiterzahl ändert. 

6. Mehr räumliche Effizienz erreichen 

WeWork befähigt Unternehmen, die Räumlichkeiten effizienter zu nutzen, und zwar indem hauptsächlich auf zweierlei Weisen weniger Raum notwendig ist. Zunächst operiert WeWork normalerweise auf dichtere Art und Weise als traditionelle Arbeitsbereiche, denn es werden Daten verwendet, um das bestmögliche Design festzulegen, wodurch ein Ausgleich zwischen dem Komfort für die Mitarbeiter und der Zusammenarbeit entsteht. 

Zweitens haben unsere Mitglieder Zugang zu einem breiten Spektrum von gemeinsamen Einrichtungen , wie Küchen, Aufenthaltsräumen, großen Konferenzräumen und Schulungsbereichen. Durch den bedarfsgesteuerten Zugang zu diesen Ressourcen können Unternehmen ihren tatsächlichen Platzbedarf reduzieren. 

WeWork bietet Unternehmen jeder Größe Büroflächenlösungen, mit denen sie ihre größten geschäftlichen Herausforderungen bewältigen können. 

Copyright © 2019 WeWork Companies Inc. Alle Rechte vorbehalten. WeWork und seine verbundenen Unternehmen bieten keine steuerliche, rechtliche oder buchhalterische Beratung an. Diese Materialien wurden nur zu Informationszwecken erstellt und dienen nicht der Bereitstellung von Informationen und sollten nicht als Grundlage für eine steuerliche, rechtliche oder buchhalterische Beratung herangezogen werden. Gegnerische Parteien sollten ihre Steuer-, Rechts- und Buchführungsberater und/oder Wirtschaftsprüfer in Bezug auf diese Materialien und damit zusammenhängende Feststellungen konsultieren.

Six financial reasons why businesses choose WeWork

Discover how the right office space can help your business reduce real estate risk, cut wasted spend, and much more

When it comes to real estate success, the ability to stay agile is key. Why lock your business into inflexible long-term leases that drive up liability, deal with inefficient space utilization, or grapple with unpredictable year-over-year expenses that derail budget planning?

WeWork’s agile workspace solutions can solve these challenges and more. That’s why today’s enterprise-level companies, including one-third of the Fortune 500, partner with WeWork. Read on to discover why.

1. Reduce capital expenditure

WeWork’s position in the market unlocks unique business opportunities. First, by combining in-house vertical integration with scaled buying power, we pass on our savings to our members

Second, we avoid burdening our members with all-in capital expenditures. We achieve this by amortizing WeWork’s standard fit-out contribution over our long-term leases, and charging members only for the time that they occupy the space. All of this allows members to access beautifully designed, turnkey space with reduced capital exposure.

2. Stabilize expenses 

We offer a fixed rate with annualized escalations on property costs, operational expenses, amortized capital improvements, and management fees—providing predictability and stability for every real estate budget.

For many clients, this is a welcome change from the volatility caused by variable expenses. 

3. Optimize committed liability

We provide shorter-term memberships, compared to market-standard leases—resulting in reduced balance-sheet liabilities. In other words, you choose what’s right for your business, with commitments ranging from one month to 15 years.

4. Align with GAAP/IFRS

WeWork addresses changes to the generally accepted accounting principles (GAAP) and international financial reporting standards (IFRS) by offering products that can reduce balance sheet impact.

Short-term flexibility

Leases/licenses of fewer than 12 months do not need to be recorded on the balance sheet.

Termination options

Long-term leases/licenses with termination options—if reasonably certain to exercise—can be recorded as short-term obligations, thus reducing the long-term liability to the income and balance sheet.

Lease vs. non-lease components

Instead of carrying non-lease items in the straight-line rent and balance sheet, WeWork can break out lease vs. non-lease items from the overall membership fee (when applicable).

WeWork access

WeWork access passes can be considered service contracts instead of leases or licenses, which means they do not need to be recorded on the balance sheet; they can be recorded as standard operating expenses to the income statement.

5. Increase real estate adaptability 

At WeWork, businesses consume real estate more efficiently by paying only for the space they need. That means cutting wasted space and, therefore, wasted spend.

Now, businesses have the ability to adapt their real estate footprint—no matter how often employee head count might fluctuate

6. Achieve greater spatial efficiency 

WeWork enables businesses to use space more efficiently—by requiring less of it—in two primary ways. First, WeWork typically operates at higher densities than traditional workplaces, using data to determine the best possible design to balance employee comfort and collaboration. 

Second, our members have access to a diverse range of shared amenities, such as kitchens, lounges, large meeting rooms, and training areas. Accessing these resources on-demand enables businesses to reduce their direct space requirements. 

WeWork offers companies of all sizes space solutions that help solve their biggest business challenges. 

Copyright © 2019 WeWork Companies Inc. All rights reserved. WeWork and its affiliates do not provide tax, legal or accounting advice. These materials have been prepared for informational purposes only, and are not intended to provide, and should not be relied on for tax, legal or accounting advice. Counterparties should consult with their tax, legal and accounting advisors and/or auditors in connection with these materials and any related determinations. 

We checked in with several of the first WeWork London member companies. They’re all going strong

Providing businesses with a private and personalized space while being a part of the WeWork community

The new majority of business founders is more diverse than ever, leading to new customers, stronger partnerships—and more money all around