Mit neuen Bürobereichen optimiert GE Healthcare Korea seine Kosten

Gemeinsam mit WeWork nutzt GE Healthcare Korea Büroflächen optimal aus und baut einen regionalen Hauptsitz auf, der Mitarbeiter motiviert

Die Herausforderung: Ungenutzte Bürofläche und Angst vor Veränderung

GE Healthcare ist ein 19 Milliarden US-Dollar schweres Unternehmen, dass sich auf medizinische Bildgebung, biopharmazeutische Fertigung sowie Technologien der Zell- und Gentherapie spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiter. Eine Kombination aus dauerhaften Mietverträgen und Strategieänderungen führte jedoch zu Immobilienproblemen. In Seoul besaß GE Healthcare Korea einen Überfluss an ungenutzter Bürofläche, was zu unnötigen Ausgaben und zunehmender Ineffizienz führte.

Das Team sah eine Gelegenheit zur Optimierung des Portfolios. Es suchte sich daraufhin einen strategischen Partner, der für erhebliche Einsparungen sorgen konnte und den Mitarbeitern wieder neue Anregungen bieten konnte. „In Bezug auf unsere Arbeitsbereiche und Mitarbeiter und die Art und Weise, wie wir unseren Mitarbeitern etwas an die Hand geben können, lautet für mich das Schlüsselwort ‚Empowerment‘”, sagt Francis Van Parys, Präsident und CEO von GE Healthcare Korea. Er wollte eine Kultur der Flexibilität und Zusammenarbeit unter seinen Mitarbeitern schaffen.

Die Lösung: Ein strategischer Partner mit operativer Expertise

GE Healthcare Korea ist eine Partnerschaft mit WeWork eingegangen, um eine gemeinsame Arbeitsumgebung zu planen, aufzubauen und zu betreiben, die trotz erstklassiger Lage in Seoul kosteneffektiv ist und die Firmenkultur transformiert. Mira Lee, Leiterin der Personalabteilung bei GE Healthcare Korea, stellte sich einen Bereich vor, der die Firmenkultur auf eine neue Ebene bringt und die Arbeitsplatznutzung demokratisiert, indem die Mitarbeiter wählen können, wo und wie sie arbeiten möchten. Das Team wollte die Anzahl fester Schreibtische minimieren und mehr flexible Bereiche einrichten, in denen die Mitarbeiter zusammenarbeiten, Netzwerke schaffen sowie Events veranstalten können.

Damit den Mitarbeitern noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen und diese noch flexibler sein können, entschied sich GE Healthcare Korea für einen globalen WeWork-Zugang, der es den Teams ermöglicht, von WeWork-Niederlassungen in ganz Seoul aus arbeiten zu können. Dank des globalen Zugangs haben GE-Mitarbeiter die Möglichkeit, näher an ihren Kunden zu sein und unterwegs produktiver zu sein.

Das Ergebnis: Kosteneffiziente Bürofläche für mehr Flexibilität, Einfachheit und Zusammenarbeit

WeWork stellte die neue Fläche in nur acht Monaten zur Verfügung, was GE Healthcare Zeit und Geld sparte. „Wir konnten GE ein kostensparendes Projekt bieten, das gleichzeitig einen Kulturwandel und bessere Zusammenarbeit ermöglichte”, sagt Van Parys. WeWork hat auch geholfen, den Prozess zu vereinfachen. „Vorher mussten wir uns um Infrastruktur, Vermieter und Versorgungsunternehmen kümmern. Jetzt haben wir einen Partner, mit dem wir zusammenarbeiten und mit dem wir expandieren können, falls nötig.“

Die neue Umgebung ist offen und kooperativ. Sie fördert die Interaktion und sorgt für mehr Vielfalt und Kreativität für die Mitarbeiter und Gäste von GE Healthcare. „Bei unserer Arbeit haben wir immer viele Besucher, und alle sind von diesen Räumlichkeiten begeistert. Das Betriebsklima bei [unseren] Meetings ist viel besser geworden“, erklärt Young Woo Cho, ein Mitarbeiter von GE Healthcare Korea in Seoul.

Wichtige Highlights:

  • Ein 465 Quadratmeter großer Bereich, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von GE Healthcare Korea
  • Personalisierte Bereiche ermutigen die Mitarbeiter zu mehr Engagement
  • Pünktliche Fertigstellung und das gesamte Projekt wurde in nur acht Monaten abgeschlossen
  • Dank Mitgliedschaften mit globalem Zugang können Mitarbeiter von GE Healthcare Korea sämtliche WeWork-Standorte in Seoul nutzen.

Du möchtest wissen, was WeWork deinem Unternehmen bieten kann? Wirf einen Blick auf unsere Bürobereichs-Lösungen und kontaktiere uns noch heute.

With a new space, GE Healthcare Korea optimizes costs and reinvigorates their culture

With WeWork, GE Healthcare Korea was able to eliminate wasted space and design a new regional headquarters that engaged their people

The challenge: underutilized office space and a fear of change

GE Healthcare is a $19 billion business that specializes in medical imaging, biomanufacturing, and cell and gene therapy technologies. The company has more than 50,000 employees around the world. But a combination of long-term leases and strategy changes resulted in real estate problems. In Seoul, GE Healthcare Korea had an abundance of underutilized office space, resulting in wasted spend and escalating inefficiencies.

The team saw an opportunity to optimize their portfolio. They sought a strategic partner who could save them a significant amount of money while reinvigorating their employees. “When I think about workspace, the people we have, and how we want to enable them, the key word for me is ‘empowerment,’” says Francis Van Parys, president and CEO of GE Healthcare Korea. He wanted to instill a culture of flexibility and collaboration among his employees.

The solution: a strategic partner with operational expertise

GE Healthcare Korea partnered with WeWork to design, build, and operate a collaborative workspace that would be cost-effective—even with a prime Seoul location—and transformational for their culture. Mira Lee, HR leader at GE Healthcare Korea, envisioned a space that would bring their culture to the next level and democratize workspace utilization by letting employees choose where and how they worked. The team wanted to minimize the number of fixed desks and include more flexible spaces for employees to collaborate in, network, and host events.

To further emphasize flexibility and optionality, GE Healthcare Korea decided to utilize WeWork global access, which allows teams to work from WeWork offices across Seoul. Global access has given GE employees the opportunity to be closer to their clients and more productive on the go.

The results: cost-efficient space for flexibility, simplicity, and collaboration

WeWork delivered the new space in just eight months, saving GE Healthcare Korea money and time. “We achieved a cost-saving project for GE while achieving cultural transformation to collaborate better together,” says Van Parys. WeWork also helped simplify the process. “Before, we managed infrastructures, landlords, utilities. Now we have one partner with whom we work and with whom we can expand with if we need to.”

The new environment is open and collaborative. It encourages interaction, bringing more diversity and creativity to GE Healthcare Korea’s employees and their guests. “Due to the nature of our work, we have many visitors, and they all love the space. The atmosphere at [our] meetings has gotten much better,” explains Young Woo Cho, a GE Healthcare Korea employee in Seoul.

Key highlights

  • 15,000 square foot space customized to GE Healthcare Korea’s specifications
  • Personalized space encourages employee engagement
  • Timely delivery with entire project completed in just eight months
  • Global access memberships allow GE Healthcare Korea employees to take advantage of all WeWork locations in Seoul

Interested in learning about what WeWork can offer your company? See our space solutions and contact us today.

Real estate is an extension of a company’s culture and values. That’s why it’s important to design with diversity in mind

In just three months, WeWork designed and built out a dynamic, new ‘eXellerator Lab’ for the financial services company

WeWork sat down with Jaime Petkanics, Brooklinen’s VP of people, to discuss how right space supports and enables business growth