WeWork Labs logo

Werde Teil unseres globalen Expertennetzwerkes!

WeWork Labs ist der Meinung, dass ein personalisiertes Mentorenprogramm mit individuellem Service und Lehrplan entscheidend für den Erfolg eines Start-ups ist – und wir wissen, dass wir das nicht alleine leisten können. Wir sind immer auf der Suche nach hervorragenden Mitarbeitern und Partnern, die die Fähigkeiten, Kenntnisse und Leidenschaft mitbringen, um Teil unseres globalen Expertennetzwerks zu werden und unsere Gründer bei der Schaffung ihres Lebenswerks zu unterstützen.
Schließe dich unserem globalen Expertennetzwerk an!

Wie unsere Experten mit uns arbeiten

Egal, ob du einen Service anbietest, Mentor sein möchtest oder in Start-ups in der Anfangsphase investieren möchtest: Dein Beitrag zu WeWork Labs ist für die nächste Generation von zukunftsweisenden Unternehmen und Gründern eine große Hilfe. Erfahre hier, wie du Einfluss nehmen kannst und Teil dieser kreativen Gemeinschaft wirst:

Mentoren

Bei WeWork Labs coachen derzeit Tausende Mentoren Gründer und wachsende Unternehmen auf der ganzen Welt. Das offene und kollaborative Mentoring bei WeWork Labs kann individuell an deine persönlichen Ziele, deinen Zeitplan, deinen Standort und deine Erfahrung angepasst werden. Unsere Experten arbeiten alle auf freiwilliger Basis und stellen gern ihre Zeit zur Verfügung, um die nächste Generation von Unternehmen zu coachen und dadurch die Zukunft mitzugestalten.
Als Mentor mitmachen

WeWork Entrepreneurs in Residence (WEIR)

Ein WEIR ist ein erfahrener Profi im Start-up-Ökosystem, der tiefgehendes unternehmerisches Wissen, Erfahrung aus erster Hand und einzigartige Fähigkeiten in den Labs-Standort seiner Wahl mitbringt. WEIRs sollten sich 6 Stunden pro Woche Zeit nehmen, um unsere Mitglieder in Einzelgesprächen kennenzulernen. In der Regel bleiben sie 3 Monate in unserer Community.

Investoren

Die meisten unserer Mitglieder sind auf sich selbst gestellt oder verfügen über ein geringes Startkapital. Sie suchen nach ihrem ersten frühen und strategischen Investor, der ihnen finanzielle Unterstützung bietet, Kontakte vermittelt und sie berät. Unsere Investoren unterstützen unsere Gründer in den anfänglichen Entwicklungs- und Wachstumsphasen.

Anbieter für Dienste und Boni

Unsere Dienstleister bieten exklusive Rabatte, die nur für WeWork Labs-Mitglieder zur Verfügung stehen, um sie bei der Gründung und dem Ausbau ihres Unternehmens zu unterstützen. Zu den Diensten zählen der Zugang zu Cloud-Plattformen, Unterstützung im Bereich Personalwesen, Verkaufs-Tools und vieles mehr. Durch den Zugriff auf unsere globale Gemeinschaft können Dienstleister in den frühen Anfangs- und Wachstumsstadien mit unseren Mitgliedern in Kontakt treten.

Netzwerk für Content-Beiträge

Um unseren Mitgliedern direkte Unterstützung und Wissensweitergabe zu bieten, verfügen wir über einen internen Redaktionsblog mit dem Namen WeWork Labs Insider. Als Teil unseres Beitragsnetzwerks kannst du deine Erfahrungen und Einblicke mit anderen Teilen und ihnen wertvolle Tipps geben, indem du authentische Beiträge erstellst, die sich auf ihre eigenen beruflichen Erfahrungen beziehen. Deine Einblicke helfen Mitgliedern auf der ganzen Welt dabei, auf ihrer unternehmerischen Reise erfolgreich zu sein.

WeWork Labs logo

Be a Part of Our Global Expert Network!

WeWork Labs believes that a personalized mentorship program with tailored services and curriculum is critical to a startup’s success - and we know we can’t do it alone. We’re always looking for excellent people and partners who have the skills, knowledge, and passion to join our Global Expert Network and coach our founders as they create their life’s work.
Join Our Global Expert Network

How Our Experts Work With Us

Whether you offer a service, want to mentor, or invest in early stage startups, your contribution to WeWork Labs provides invaluable guidance to the next generation of companies and founders changing the future. To become part of this creative collective, read on below for ways you can make an impact:

Mentors

WeWork Labs currently has thousands of mentors coaching founders and growing companies across the globe. Mentorship at WeWork Labs is open, collaborative, and can take many forms to fit your own personal goals, schedule, location, and expertise. All of our experts are volunteers and graciously donate their time to coach the next generation of companies as they work to create the future.
Join as a Mentor

WeWork Entrepreneurs in Residence (WEIR)

A WEIR is a seasoned professional in the startup ecosystem who brings deep entrepreneurial knowledge, first hand experience, and a unique skillset to their Labs location of choice. We ask WEIRs to commit 6 hour per week in building one-on-one relationships with our members and typically enjoy a 3-month residency within our community.

Investors

The majority of our members are bootstrapped or have a small amount of initial capital. They are looking for their first, early, and strategic investor(s) to provide financial support, connections, and direction. Our investors are focused on supporting our founders in the nascent stages of development and growth.

Service and Perk Providers

Our service providers offer exclusive discounts available only for WeWork Labs members to help launch and grow their businesses. Services can include access to cloud platforms, human resources support, sales tools, and beyond. By gaining access to our global cohort, service providers can align with our members at the very early stages of inception and growth.

Content Contributor Network

To provide direct guidance and education for our members, we have an internal editorial blog called WeWork Labs Insider. Becoming part of the Contributor Network gives you the opportunity to share your experiences, insights, and advice by posting original content related to their own professional experiences. Your insight will help members around the world succeed with their entrepreneurial journeys.