Wie die Royal Bank of Canada neue Kunden in Schlüsselmärkten erreicht

Die Royal Bank of Canada erkannte bei ihrer Suche nach innovativen Raumlösungen die großartigen Geschäftsmöglichkeiten als Teil der WeWork Community

Die Herausforderung: Höhere Skalierung in Schlüsselmärkten bei gleichzeitigem Erhalt sinnvoller Kundenbeziehungen

Die Royal Bank of Canada (RBC) verfolgt das klare Ziel, Kunden zum Erfolg zu verhelfen und Communitys gedeihen zu lassen.

RBC ist stolz darauf, eine zukunftsorientierte Organisation zu sein, die mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen, Arbeitsweisen, neue Technologien und strategischen Partnerschaften experimentiert. Um mit der Geschwindigkeit des Wandels Schritt zu halten und den Kunden in ihren Geschäftsbereichen weiterhin aufregende neue Möglichkeiten zu bieten, war es klar, dass sie schnell agile Projektteams aufbauen und dabei einen starken Fokus auf den sowie Engagement für die Kunden aufrechterhalten mussten.

RBC hat sich zum Ziel gesetzt, eine marktübergreifende Immobilienlösung zu finden, die ihre Rolle als vertrauenswürdiger, innovativer und agiler Geschäftspartner für ihre Kunden stärkt, während die Teams in dynamischen Bereichen untergebracht werden, in denen Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit gefördert werden.

Die Lösung: Eine einzigartige Gelegenheit, Erfolge für Kunden zu erreichen

Mit diesem Ziel im Hinterkopf hat die Royal Bank of Canada begonnen, WeWork nicht nur als Immobilienlösung, sondern auch als strategischen Partner zu betrachten. WeWork besitzt eine Community von mehr als 400.000 Mitgliedern, angefangen von Unternehmern bis hin zu globalen Firmen, die allesamt von der finanziellen und geschäftlichen Expertise der Royal Bank of Canada profitieren können.

Niranjan Vivekanandan, Vizepräsident, Strategie, kommerzielles Bankgeschäft , RBC, sah dies als eine besondere Gelegenheit an: durch die Nutzung von WeWork-Standorten kann RBC ihre Berater näher zum Kunden bringen, Seite an Seite arbeiten und jederzeit zur Verfügung stehen, um dadurch Geschäftsinhaber mit Mehrwert bietenden Lösungen über die traditionelle Finanzdienstleistungen hinaus zu vernetzen.

„WeWork ist ein außergewöhnliches Ökosystem von Unternehmen, das einzigartige und höchst kooperative Umgebungen schafft“, sagt Vivekanandan. „Es ist für uns sinnvoll, eine Partnerschaft mit WeWork einzugehen, und ein aktives Mitglied einer Community zu sein, die den Erfolg neu definiert.“

Im September 2017 hat RBC Beratungsstellen an den WeWork-Standorten in Toronto und Montreal gegründet, die WeWork-Mitglieder mit Finanz- und Businessratschlägen fachkundig und persönlich unterstützen.

„Egal, ob bei der Beantragung eines Darlehens, bei der Optimierung der Kapitalstruktur oder bei der Erhöhung der Mitarbeiterzahl, die RBC-Teams vor Ort bieten jederzeit eine kompetente Beratung“, erklärt Vivekanandan.

Das Ergebnis: Vertiefung unserer Partnerschaft

RBC hat schnell erkannt, dass WeWork ihr Ziel im Hinblick auf die Suche nach innovativen Lösungen für die geschäftlichen Probleme der Kunden teilt. „Aufgrund unserer eigenen Erfahrung wissen wir, dass die Räumlichkeiten Innovation, Kreativität und revolutionäres Denken fördern können“, sagt Vivekanandan. „Die Kunden haben keine Zeit und WeWork hilft, einen großen Problempunkt zu beseitigen, und zwar das Finden von Büroflächen und das Verhandeln mit Vermietern. Mit Standorten in wichtigen Finanzzentren auf der ganzen Welt würde WeWork den Geschäftskunden von RBC dabei helfen, Teams problemlos in weitere Märkte zu skalieren. "

Die WeWork-Partnerschaft baut auf den Beyond Banking-Services von RBC auf: Bereitstellung von Tools und Lösungen, die über traditionelle Finanzdienstleistungen hinausgehen. Zusammen bieten RBC und WeWork einzigartige Möglichkeiten, außergewöhnliche Kundenerlebnisse mit flexiblen Immobilienlösungen zu liefern, um das Unternehmenswachstum der Kunden zu unterstützen.

Ein geteiltes Engagement für Innovationen und Kundenerfahrungen

Nach frühen Erfolgen mit der Zusammenstellung agiler Teams bei WeWork im Jahr 2017 ist die Präsenz von RBC bei WeWork deutlich gestiegen. RBC und die City National Bank, ein RBC-Unternehmen, verfügen inzwischen über mehr als 700 Schreibtische in sieben Großstädten in Kanada, den USA und Europa, wobei geplant ist, weltweit weiter zu expandieren.

In der Nähe ihrer Kunden tätig zu sein, war für die RBC-Teams von unschätzbarem Wert. „Es ermöglicht uns, ein tieferes Verständnis für das Geschäft unserer Kunden und deren finanzielle Bedürfnisse zu bekommen“, sagt Vivekanandan.

Durch die Beratung von WeWork-Mitgliedern entwickeln RBC-Mitarbeiter ein besseres Verständnis und mehr Anerkennung für die Probleme ihrer Kunden und bieten die Möglichkeit, funktionierende Lösungen zu entwickeln. Vivekanandan erklärt: „Unsere Teams sagen uns, dass sie in der Lage sind, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und zu schaffen, anstatt nur eine Standardlösung für ein einzigartiges Geschäftsproblem bereitzustellen.“

Was als Lösung begann, um RBC dabei zu helfen, Schlüsselmärkte zu skalieren und sich weiter mit Kunden zu verbinden, hat sich zu einer langfristig vorteilhaften strategischen Partnerschaft entwickelt.

Durch diese Partnerschaft mit WeWork schafft RBC Mehrwert für die Kunden und leistet genau das, was es sich vorgenommen hat: den Erfolg ihrer Kunden und florierende Gemeinden zu unterstützen.

Wichtige Highlights:

  • 700 Schreibtische in sieben Städten in Kanada, den USA und Europa
  • Schnelle Skalierung von Teams in den wichtigsten Märkten
  • Innovative Bürogestaltung, die Kreativität und Innovation fördert
  • Integrierte Partnerschaft zur Einbringung von RBC in die WeWork-Community
  • Tiefgreifendes Kundenverständnis durch die Einzelarbeit mit WeWork Mitgliedern

Möchtest du wissen, was wir deinem Unternehmen bieten können? Erfahre mehr über die Bürolösungen von WeWork.

How the Royal Bank of Canada is reaching new clients in key markets

While searching for innovative space solutions, RBC realized there was also a huge business opportunity in joining the WeWork community

Around the world, companies of all sizes find space to succeed at WeWork. Our Member Spotlight series shares their unique stories.

The challenge: increasing scale in key markets while maintaining meaningful client connections

The Royal Bank of Canada (RBC) is driven by one goal: helping clients thrive and communities prosper.

RBC prides themselves on being a forward-thinking organization, experimenting with different business models, working styles, new technologies, and strategic partnerships. To keep pace with the speed of change and continue to bring exciting new opportunities to clients across their lines of business, it was clear they had to quickly scale up agile project teams while maintaining a strong focus and dedication to clients.

RBC set out to find a multi-market real estate solution that would strengthen their role as a trusted, innovative, and agile business partner for their clients, while placing their teams in dynamic spaces that fostered creativity, innovation, and collaboration.

The solution: a unique opportunity to achieve success for clients

With this goal in mind, RBC began to consider WeWork, not only as a real estate solution, but as a strategic partner. WeWork has a community of more than 400,000 members ranging from entrepreneurs to global enterprises—who would all benefit from RBC’s breadth of financial and business expertise.

Niranjan Vivekanandan, vice president, strategy, commercial banking, RBC, saw this as a distinct opportunity: RBC could leverage WeWork locations to bring their advisors closer to clients, working side-by-side and being readily available to connect business owners with value-added solutions beyond traditional financial services.

“WeWork is an extraordinary ecosystem of businesses creating unique and highly collaborative environments,” says Vivekanandan. “It makes sense for us to partner with WeWork and be an active member of a community redefining success.”

In September 2017, RBC launched advice hubs in Toronto and Montreal WeWork locations— providing expert and personalized financial and business support for WeWork members.

“Whether it’s assistance on applying for a loan, optimizing their capital structure, or growing their headcount, the onsite RBC teams are able to provide expert advice whenever needed,” explains Vivekanandan.

The results: deepening our partnership

RBC quickly recognized WeWork shared their goal of finding innovative solutions to clients’ unique business problems. “From our own experience, we understand space can foster innovation, creativity, and disruptive thinking,” says Vivekanandan. “Clients are time-starved, and WeWork helps eliminate a big point of friction when it comes to finding office spaces and negotiating with landlords. With locations in major financial hubs all over the world, WeWork would help RBC’s business clients easily scale teams into additional markets.”

The WeWork partnership builds on RBC’s Beyond Banking services: providing tools and solutions beyond traditional financial services. Together, RBC and WeWork are offering unique ways to deliver exceptional client experiences with flexible real estate solutions to support clients’ business growth.

A shared commitment to innovation and client experiences

After early successes with co-locating agile teams at WeWork in 2017, RBC’s presence at WeWork has grown significantly. RBC and City National Bank, an RBC company, now have more than 700 desks within seven major cities across Canada, U.S., and Europe, with plans to continue to expand globally.

Working alongside their clients has been invaluable to the RBC team. “It allows us to understand our clients’ business and financial needs on a deeper level,” says Vivekanandan.

By providing WeWork members business advice, RBC employees gain a greater understanding and appreciation of their clients’ pain points, providing the avenue to develop solutions that work. Vivekanandan explains, “Our teams tell us they’re able to create and build out tailor-fit solutions collaboratively with our clients, versus just providing a standard solution to a unique business problem.”

What began as a solution to help RBC scale key markets and connect further with clients, has turned into a mutually beneficial long-term strategic partnership.

Through this partnership with WeWork, RBC is bringing more value to their clients and accomplishing exactly what they set out to do: help their clients thrive and communities prosper.

Key highlights

  • 700 desks in seven cities in Canada, the U.S., and Europe
  • Ability to quickly scale teams in key markets
  • Innovative office design that fosters creativity and innovation
  • Integrated partnership to amplify RBC to WeWork community
  • Deep client insights gained from one-on-one work with WeWork members

WeWork offers companies of all sizes space solutions that help solve their biggest business challenges.